Frequently Asked QuestionsBei sonstigen Fragen kontaktieren Sie uns!


Was passiert mit meinen Daten, wenn ich ChartEvo nutze?

Ihre Daten bleiben Ihre Daten! Je nach dem für welches Preismodell Sie sich entscheiden, unterscheidet sich die Handhabung Ihrer Daten:

  1. ChartEvo Analyze - Die Verbindung zu Ihrer Datenbank wird nur dann aufgebaut, wenn Sie ein Dashboard oder Chart aufrufen. In diesem Fall wird die benötigte Abfrage von ChartEvo generiert, an Ihre Datenbank geschickt und das Ergebnis empfangen. Es werden keine Daten bei uns gespeichert und sobald Sie die Verbindung trennen, haben wir keine Informationen mehr über Ihre Daten. Die Kommunkation mit Ihrer Datenbank erfolgt immer verschlüsselt!
  2. ChartEvo Hosted - Ihre Daten werden in regelmäßigen Abständen verschlüsselt zu unseren, in Deutschland gehosteten, Datenbank Servern übertragen. Sie haben zu jedem Zeitpunkt volle Zugriffsrechte auf ihre Daten. Der Zugriff mittels ChartEvo erfolgt analog zu ChartEvo Analyze. Sobald Sie ihren ChartEvo Zugang kündigen und eventuelle Datenbackups in Ihre Unternehmen übertragen haben, löschen wir Ihre Daten.
  3. ChartEvo Enterprise - Ihre Daten bleiben zu jedem Zeitpunkt bei Ihnen im Unternehmen. ChartEvo wird in Ihrem Unternehmen installiert und es werden keine Informationen nach außen übertragen.

Welche Datenbanken werden unterstützt?

Wir unterstützen den Zugriff auf alle gängigen relationalen Datenbanksysteme (Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostreSQL, DB2) sowie den Zugriff auf MS SSAS Cubes. Sollte Ihre spezielle SQL oder MDX basierte Datenquelle nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie uns! Der modulare Aufbau von ChartEvo ermöglicht es uns, in sehr kurzer Zeit neue Connectoren einzubinden.


Auf welcher Ebene können Berechtigungen vergeben werden?

Berechtigungen können auf Dashboard, Measuregroup und sogar auf Datensatzebene vergeben werden. Dies eignet sich besonders für Auswertungen die Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen möchten, ohne dazu Ihre Datenquelle anpassen zu müssen.


Kann ich ChartEvo in mein Produkt einbinden?

Ja, wir bieten die Möglichkeit ChartEvo in Ihr Produkt einzubinden. Dazu sprechen Sie uns am besten direkt an: sales@chartevo.de.


Wie kann ich meinen ChartEvo Zugang kündigen?

Sie können jeweils zum Ende des aktuellen Monats kündigen. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Mail an support@chartevo.de